Unternehmen

Firmengründung

1956 gründete Herr Ludwig Vollmer das heutige Transport- und Speditionsunternehmen in 72108 Rottenburg. Bis 1997 leitet er den Werdegang des Unternehmens. Unterstützt wurde er hierbei von seinen beiden Söhnen, welche ab Juni 1997 die Betriebsleitung übernahmen und das Unternehmen bis heute leiten. Das Unternehmen wurde von den Söhnen in eine OHG umgewandelt und so bis heute als Unternehmensform beibehalten.


Betriebsstätten

Bis zum Frühjahr 1985 befand sich der Betrieb in der Schuhstrasse 34 in Rottenburg am Neckar. Im März 1985 wurde auf dem erworbenen Gelände im Industriegebiet Rottenburg, eine Fahrzeug- und Umschlagshalle mit Büro und Wohneinheit, sowie LKW-Werkstatt gebaut. Es erfolgte dann die Betriebsstättenverlegung in neuen Standort. Die Veraltung und Zentrale verblieb jedoch in der Schuhstrasse. Die Betriebsstättenverlegung war zwischenzeitlich dringend notwendig geworden, da der Fuhrpark sich vergrößerte und das Geschäftsvolumen im Laufe der Jahre stetig anwuchs. Im Januar 1986 wurde eine Unternehmensniederlassung in Reutlingen eingerichtet und in Betrieb genommen.


Fuhrpark

Der gesamte LKW-Fuhrpark ist Eigentum der Firma Vollmer-Transporte OHG. Er besteht aus Fahrzeugen der Marke Mercedes-Benz und MAN. Wir verfügen heute über Fahrzeuge verschiedenster Art, wie z.B. 14-Meter Hängerzüge, Wechselbrückenzüge und Verteilerfahrzeuge von 7,5 bis 18 Tonnen, zum Großteil alle mit Ladebordwand ausgestattet. Der Großteil des Fuhrparks sind Euro-5 und Euro-6.


Werkstatt

Ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens war und ist die betriebseigene LKW-Werkstatt. Hier erfolgt die Wartung und Reparaturarbeiten des gesamten Fuhrparks durch geschultes und qualifiziertes Fachpersonal. Wir verfügen über ein umfangreiches Ersatzteillager. Darüber hinaus besteht die Möglichkeiten viele Ersatzteile rund um die Uhr zu beschaffen.


Betriebsfläche

Die Betriebsfläche umfasst heute:
2.950 qm Speditions- und Fuhrparkfläche
2.900 qm Freilagerfläche
1.000 qm geschlossene Lagerfläche

SPEDITION . TRANSPORTE . LOGISTIK   Telefon Vollmer Transporte Rottenburg 07472-1855